pour champagne on a honey bee

ein kleiner link für "zwischendurch"

my iron lung

das lied des tages ist heute sehr schwer zu erraten. hmmm. vielleicht kommt ein weiser mensch drauf.

und wo wir gerade bei weisheit waren: achtung, jetzt kommt der aphorismus des tages: portable musikabspielgeräte sind essenz meines lebens. haha... schön, wenn man die bevorstehenden demütigungen (*wein*) im musikunterricht durch mando diao, radiohead oder sonstwen verdrängen kann. beim fahrrad fahren ist musik auch nicht zu verachten. aber obacht!

so, die letzte deutschkursarbeit meines lebens wäre nun auch gelaufen *abhak* außer wenn ich lehrer werden sollte, hahaha! oh... dafür war der "überlebende aus warschau" von schönberg etwas zu viel für 9 uhr morgens.
und "petruschka" ist besser als erwartet.

jetzt einige zitate zum thema musik (mensch, heute hab ich die weisheit mit löffen gefressen, haha):

Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
[ludwig van beethoven]

Musik ist die Sprache der Engel.
[thomas carlyle] tehe...

Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.
[arthur schopenhauer]

genug für heute, danke fürs zuhören.

and if it’s night or day we don’t care/to my mistakes of cowardice...

tjaja, der kleine balg namens a. b. sicherung kommt mich auch desöfteren besuchen. treibt sich ziemlich rum hier in der gegend.

im nunfolgenden möchte ich näher auf die unmengen an fanpost (haha) eingehen:

eigentlich keinen bock meinen tollen eintrag zu entmystifizieren, aber was solls...

ad 1.) - den optikertermin
ad 2.) - debussy, strawinsky, schönberg
ad 3.) - bela bartok
ad 4.) - DAS ist der echte.
ad 5.) - meiner recherche nach zu urteilen ist er das nöööööcht.
ad 6.) - ich will nicht darüber reden *wein*
ad 7.) - es gibt wohl mehrere firmen, die das übernehmen. wird oft am ende von spielfilmen eingeblendet.

danke.

lang lebe der stilpluralismus!

nach dem aufwachen liegen bleiben dürfen ist ein geschenk gottes, das ladenschlussgesetz eher die brut des teufels.
nunja, aufschieben macht ja auch spaß.
später am tag habe ich mir dann alles über claude, igor, bela b. (ha, jetzt weiß ich, woher der name stammt) und arnold - die alten kupferstecher - reingeprügelt.

während sich so manche auf einem konzert vergnügen und andere dem event des jahres beiwohnen, steigt der l-faktor hier auf seine sechste potenz.
nun werde ich "bad boys" schauen, obwohl die synchronstimme von will smith kacke ist. fick die synchronisationsfirma! das verdirbt den ganze film, heseses.

achtuuuuuuuung! still gestanden!

wir unterbrechen diese sendung für eine kurze sondermitteilung: neuer musiktipp am stacht. wirklich vom feinsten dieses mal (sonst natürlich auch immer...).

I know, you might roll your eyes at this...

*hust* najaaaa... *hust*
sICHerlICH waren alle 83 millionen regelmäßigen leser meines bl000gs gestern abend aufs schwerste erschüttert und durchlebten eine schlaflose nacht in der erwartung eines neuen eintrags. bestimmt geisterten schon hunderte verschwörungstheorien bezüglICH meines verbleibens durch die foren dieser welt und bei der polizei gingen ebenso viele vermisstenmeldungen ein, im radio gab es garantiert sonderdurchsagen....die welt stand kopf! an dieser stelle möchte ICH mICH bei meinen treuen anhängern - also der ganzen welt, muahaha - dafür entschuldigen, dass ICH mein gestriges versprechen nICHt wahr machte.
um gleICH eines vorwegzunehmen, wer mICH jetzt trotz aller gegenteiligen bemühungen für einen arroganten (ey, schwuuuuuuuuuula!) und selbstgefälligen schnösel hält, möge sICH das stilmittel der ironie zu gemüte führen. alle anderen sind verdammt k.l.u.k!
mein entschuldigungsgrund ist trotzdem nICHt minder glaubwürdig, denn ICH hatte ein dringendes telefonat mit der geschäftsleitung der e. n. gel gmbh & co kg bezüglICH der aktuellen situation der traditionellen gesellschaft in timbuktu zu führen.

der heutige tag war geprägt von aufstehen mit den allen lesern vermutlICH völlICH (haha, reingefallen) unbekannten libertines, schneckennudelkeksen :-O und unerwarteten mathestunden -________- (ICH habe übrigens festgestellt, dass folgender smiley nix kann: -.-).
nachher wird die klavierlehrerin mit dem geliebten schumann und dem katastrophalen beethoven konfrontiert. ohaohaoha, das verheißt jede menge spannung! *brodel*

dazu nachher mehr...haha, besser nicht :)


ich höre.


bob dylan
blonde on blonde

ich lese.


fjodor m. dostojewski
schuld und sühne

ich spiele

ich bin.

Du bist nicht angemeldet.

counter

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren