lucky number nine. hooray!

manchmal glaube ich, bestimmte tage seien schon im voraus dazu prädestiniert einen gewissen, immer aufs neue unzufriedenstellenden verlauf zu nehmen und ich bilde mir jedes mal wieder ein, dies schon beim morgendlichen aufstehen prophezeit zu haben.
wenn ich dann abends im bett liege komme ich meist dergestalt mit mir selbst überein, dass ich für die geschehnisse, die meist gar bedeutungslos sind, doch eigentlich selbst verantwortlich war und mir durch meine falschen vorausahnungen, die wiederum ja vielleicht gar nicht existent waren, selbst steine in den weg gelegt habe. vielleicht im dringenden bedürfnis mein leben zu dramatisieren oder mich zum grübeln anzuregen, obwohl ich eigentlich bis zu diesem zeitpunkt (und auch danach) der glücklichste mensch der welt bin.

hach, alles so fatalistisch.
besdomny - 31. Jan, 22:01

ja, das hast du gut erkannt. es ist immer das selbe mit euch! manchmal ärgere ich mich sehr über diese gier nach leiden. aber das muss wohl so sein. ich habe einmal etwas darüber geschrieben. wenn ich es finde, stelle ich es vielleicht hier rein. oder lieber doch nicht.

neeske - 31. Jan, 22:08

an allen mir verhassten orten an denen nie etwas passiert, in der komischen passage durch die niemand mehr flaniert, schaute ich mich um und ich war allein und völlig ohne grund war ich glücklich es zu sein und ich wühlte mit der hand in meinen taschen und ich fand einen zettel auf dem stand: "es ist der schönste tag in meinem leben."

besdomny - 31. Jan, 22:36

Menschenbeifall

Ist nicht heilig mein Herz, schöneren Lebens voll,
Seit ich liebe? Warum achtetet ihr mich mehr,
Da ich stolzer und wilder,
Wortereicher und leerer war?

Ach! Der Menge gefällt, was auf dem Marktplatz taugt,
Und es ehret der Knecht nur den Gewaltsamen;
An das Göttliche glauben
Die allein, die es selber sind.

Trackback URL:
https://steppenwolf.twoday.net/stories/497174/modTrackback



ich höre.


bob dylan
blonde on blonde

ich lese.


fjodor m. dostojewski
schuld und sühne

ich spiele

ich bin.

Du bist nicht angemeldet.

counter

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren